Seiten

Mittwoch, 8. April 2009

IHA Wieselburg

endlich komm ich dazu...
Am SA war es wieder so weit! IHA Wieselburg mit der Richterin Iveta Vojtekova (SK).
Diesmal kamen wir in den Genuss, zur ersten Gruppe im Ring zu gehören! Das ist ja echter Luxus: selber fertig gegen 11, dann noch die Restlichen Whippets begutachten + anschließend kein Stress beim Shoppen + Informieren über andere Rassen.

Witzig find ich auch immer wieder Hunde zu treffen, die man schon im Internet auf Fotos gesehen hat: zB. Moskios Bodyguard (ganz ein quirrliger Kerl der sein Ringdebut gab) Wir haben auch Stefanie + ihren kleinen Bou Bou wieder gesehen, diesmal mit Freundin Wibke (auch eine fleißige Fotografin) + Monty.

Außerdem hatten wir diesmal wieder Konkurrenz: Absolute Mann Hot Stuff (wurde seinem Namen gerecht ;>). Er bekam ein V1, wir wieder ein SG2 mit folgender Bewertung:
guter Kopf, gute Augen, korr. angesetzt + getragene Ohren, lange Hals + Lende, Rute zu hoch angesetzt (da fehlen wohl noch ein paar Mukis), vorne noch etw. eng, weiche Sprunggelenke, vorzügl. hint. Winkelung, in der Bewegung noch hinten eng, Rüde braucht noch Zeit (-> warum wir wohl in der Jugendklasse starten?). bin aber recht zu frieden + schon gespannt wie sich die kurz vor Wieselburg begonnene BARF-Fütterung bis Salzburg auswirkt ;>

Hier die gesammelten Ergebnisse:
RÜDEN
Jüngstenklasse:
Let’s Run Hip Hop Culture: VV1 Moskitos’ Bodyguard: VV2
Jugendklasse:
Absolute Mann Hot Stuff: V1, JB Apollo’s Arrow Lancar Keyzer: SG2
Zwischenklasse:
Rivarco Quintus: V1, CACA, CACIB, BOS
Offene Klasse:
Peter Pan Z Uplnku: V1, CACA, Res. CACIB (rechts)
Baltazar Yellow Treatures: SG2 (links)
Championklasse:
Avalon’s Let’s Twist Again: V1, CACA
Veteranenklasse:
Courthill Crimson Pirate: V1 (auch die Oldies müssen sich ins Maul schaun lassen)

HÜNDINNEN
Jugendklasse:
Airescot May Marigold: V1, JB Absolute Mann Coco Mademoiselle: V2
Zwischenklasse:
Yesterday Memory of Gentle Mind: V1, CACA Colwyn Honey Bee: V2, Res. CACA (rechts)
Offene Klasse:
London’s Fog Angels’ Dream: V1, CACA, Res. CACIB Id Est Yoko: V2, Res. CACA Rivarco Lastminute: V3
Gebrauchshundeklasse:
On Chadasch of Wuthering Height: V1, CACA
Championklasse:
Rivarco Arwen: V1 CACA, CACIB, BOB, BOG3 Jee-Bee’s A New Gold Dream: V2, Res. CACA
hier nochmal BOS + BOB: Rivarco Quintus + Arwen
da leider TWA nicht mehr zur Verfügung steht, hoffe ich die Bilder halbwegs richtig zugeordnet zu haben… wirklich schade drum!

auf der Ausstellung haben wir auch wieder die Fischers (Greyhounds of Camelot's Legend) getroffen + einen ihrer Sprösslinge: Artus. diesmal nutzten wir auch die Gelgenheit für eine Größenvergleichsstudie:
im Anschluss fuhren wir dann noch einen Sprung zu meiner Tante + Co, die gerade eine Hochzeit ausrichteten (Gasthof Schager in Purgstall bei Scheibbs)… also nutzten wir nur noch die Wiese hinter dem Haus für eine kleine Spielrunde (die bei den sommerlichen Temperaturen wirklich kurz ausfiel), um meinem Cousin zu zeigen, was ein Whippet am liebsten im Freien tut…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen