Seiten

Montag, 18. Oktober 2010

Agility Bewerbe in Weyers Cave

es war schon sehr!!! kalt diese Woche, aber rechtzeitig zum Wochenende sind die Temperaturen wieder geklettert. wo geht's denn diesmal hin?
In Weyers Cave (nur 20 min von uns entfernt – ach wie gemütlich!) fanden die AKC-Agility-Bewerbe des SVKC statt. Wir waren für Jumpers + Standard an beiden Tagen gemeldet.
Am Samstag fuhr ich noch allein mit Geisha + Kenzo, da Martin mit Adam zu einer CarShow nach Fredericksburg unterwegs war. Ich half bei den Excellent Standard Bewerben als Ring Crew ab mittags (bekam einen tollen Sonnenbrand, der mich doch etwas erschöpfte für den restlichen Nachmittag), + ab 4 waren dann unsere 2 Läufe. erst ging’s ans Springen. So ruhig wie sich Kenzo den ganzen Tag benommen hat, dachte ich schon er ist von dem ganzen Trubel rund um ihn genug erschöpft um nicht Kasperl im Ring zu spielen, aber leider gefehlt + so hatten wir einen echten fun-run :) naja. im Standard Parcour war er dann das komplette Gegenteil! sehr aufmerksam konzentriert, so meisterten wir das ganze fehlerfrei, also unser erstes AKC + auch Standard Q(ualifying score), sogar wieder mit einem ersten Platz! am Ende des ersten Tages hieß es für die 2 nochmal warten, bis ich mit dem Autobeladen wieder fertig wurde ;)
Sonntag ist Martin dann zum Hundehüten mitgekommen. Wieder war helfen bei den Besten angesagt + dann etwas warten bis wir selber an die Reihe kamen. Diesmal ließ ich den Gauner vorher etwas laufen (eines seiner Spielzeuge an der Longepeitsche verfolgen) + es hat geholfen! oder, weil er mir beim Kurseinstudieren so brav zugeguckt hat
fehlerfrei (mit etwas glück, denn ICH hätte fast einen ganzen Sprung umgelaufen + die Slalomstangen mussten wir noch 1x von vorne beginnen, aber das wird in der Anfaengerklasse noch nicht gewertet) haben wir unser erstes AKC-Jumpers Q bekommen :) diesmal ein 2. Platz, aber in wirklichkeit zählen die Platzierungen nicht, denn nur die Qs können einen in die nächste Klasse aufsteigen lassen. Beim Standard klappte es diesmal nicht ganz so reibungslos, obwohl mein Schatz schöne Bilder schießen konnte :) Vielleicht waren wir beide doch schon eher am Heimweg von dem schönen Wochenende...

Geisha hat sich übrigens auch amüsiert! Samstag hat sie einen Aussi-Welpen zum spielen gefunden + Sonntag ist ihr dann eine Besucherin verfallen ;-)
Ausserdem waren wir nicht die einzigen Windhundvertreter! Die hübsche Saluki-Dame von letztem Jahr war auch wieder dabei... zum Schluss noch ganz speziell für Quentin & George: guckt, was wir gefunden haben...

2 Kommentare:

  1. Erst mal: echt toll eure Agility-Erfolge!

    Und danke für das Foto, mit diesen Bobtails kann Whippet echt super spielen!

    Schleckerbussi
    Quentin

    AntwortenLöschen
  2. also ich bin wirklich der meinung jeder whippet braucht so einen kuscheligen bobtail als freund....aber auch wir bobtails brauchen whippet´s fürs lauftraining und vieles mehr.....du solltest mal meine trainierten pfoten sehen.....
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen