Endlich hab ich die motivation wieder ein paar bilder online zu stellen :)
Die Hunde wurden bei Pam untergebracht, für die Katzen war auch vorgesorgt + nach einem letzten Ostküsten-Burger konnte unsere Reise in den Westen losgehn...

erster Stop: San Francisco
es wurde mir zwar gesagt, dass es trotz Sommer kalt sein wird, aber von eisig-kalt + grauslichem Wind war keine rede.

naja. immerhin haben wir das klassisch Bild der Brücke im Nebel bekommen

und es war zurückblickend doch die schönere der 3 Städte. Besonderes Highlight direkt bei San Francisco war die Nachttour auf Alcatraz,

inklusive der medizinischen Räumlichkeiten... das war schon ein bisschen gruselig, besonders weil das Licht von draussen eben nicht mehr zu stark war.

Dann waren wir auch in San Jose auf einer kleinen Auto-Show. Dort war es wenigstens wunderbar warm! + all die polierten speziell lackierten Schlitten

– sehr netter Ausflug! Wenn man schon mal so weit ist, muss man sich natuerlich auch etwas Natur anschaun + da kommt der Yosemite Nationalpark gerade recht :) In einem kleinen Reisebus ging’s Stunden durch verschiedene Landschaften: erst Stadt, dann totales Flachland mit vielen Plantagen, dann die Berge + runter in’s Tal zum herumspazieren. Wir haben uns die 3 Wasserfälle angesehen.

Der Spiegelsee hätte mich auch fasziniert, aber dafür war leider nicht mehr ausreichend Zeit. Am Weg zurück waren dann alle recht erschöpft – zu viel frische Luft ;-)
nächster Stop: Los Angeles
tja. eine (zu) große Stadt für meinen Geschmack. Der erste Ausflug war aber toll: Universal Studios :)

wir haben so gut wie alles hautnah erlebt + sind dann noch lecker ins HardRockCafe essen gegangen.

Um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen, sind wir mit einem Hop On – Hop Off-Bus gefahren. Am Santa Monica Strand sind wir dann zum Mittagessen bei „Bubba Gump“ ausgestiegen. Ich hab sogar meine Zehen ins Meer gesteckt - das war KALT!

Als wir zurück in die Stadt gekommen sind + beim Chineese Theatre ausstiegen, waren schon die ersten in der Schlange um auf die Harry Potter Premiere ein paar Stunden später zu warten. Wir haben uns lieber einige Stars in Madame Tussauds angesehen.
last but not least: Las Vegas
rundherum war GARNICHTS! + es war so HEISS! bei unserem ersten Stadtspazierganga haben wir gleich mal einen Elvis getroffen :)

am Abend sind wir dann raus aus der Stadt zu einem kleinen Reitabenteuer gefahren.

Sehr gemütliche Sache, muss ich schon sagen. Der nächste Tag brachte den Ausflug zu Grand Canyon

erst mit einem kleinen Flieger, dann Hubschrauber + Boot, zwischendurch mal ein Bus zur Abwechslung + im Flieger wieder zurück... Das „U-Hagerl“ haben wir uns natürlich auch gegeben. Der Ausblick (egal welche Richtung) war OK, aber ich vertrau keiner Konstruktion wo man tief fallen kann, wenn was ist. Besser haben mir die Wasserspiele beim Bellagio gefallen!

Am letzten Tag war dann noch eine Busfahrt zum Hoover Dam am Programm

+ dann ging’s mitten in der Nacht auch schon wieder zurück nach Hause.
Die Katzen waren immer noch da

+ nach einem kleinen Nickerchen holten wir auch die Hunde :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen