Seiten

Sonntag, 30. Januar 2011

anstrengendes neues Jahr

Sorry, dass es hier am Blog nicht all zu viele einträge gibt, aber meine liebe Arbeit motiviert mich momentan nicht zu sehr danach auch noch vorm Computer zu sitzen... schaut ungefähr so aus, wenn ich dann mal nach Hause komm + richtig abschalte: eine kurze Auswahl, was wir seit dem letzten Eintrag so gemacht haben (wenn die Kamera auch mal dabei war):
wir waren in Lexington bei einem Agility-Bewerb, Samstag lief sehr gut, auch wenn wir knapp kein Q abgestaubt haben erschöpfung danach
Sonntag war dann eine böse überraschung: kurz vor dem Start wurde Kenzo sehr unruhig + nach dem ersten Sprung musste ich sehr hart daran arbeitn ihn vom Zaun zum anderen Ring wegzubringen. ich spritzte den Slalom, bekam ihn über 2 Sprünge in den Tunnel, dann noch ein Sprung + er war wieder beim Zaun... ich brach ab + als ich trotz doch positiver "naja, vielleicht im anderen Bewerb" Stimmung zu ihm ging, sah er das wohl als Aufforderung über die Abgrenzung unseres + dann des anderen Rings zu springen + dort in Richting des gerade laufenden Hundes zu sausen (ein glücklicherweise grosser schwarzer - wer weiss, was er mit einem kleinen gemacht hätte!). ich tat es ihm gleich + er kam zu mir nach nur 1x rufen. trotzdem war ich dann fertig für den Tag.
in der folgenden Woche waren dann die großen Starts für Geisha: beginner Obedience + beginner Agility. Sie macht sich im Agility besser, im Obedience ist sie etwas nervös wegen der vielen großen, kleinen + so manchem unruhigen Hund. aber genau darum sind wir dabei. mehr sozialisierung. sie alles kennen lernen lassen. nicht jede Rasse/jeder Hund ist so ruhig wie die meisten Windhunde die wir getroffen haben.
manchmal war die ganze große Couch besetzt, aber wer kann diese süßen Kuschelmonster vertreiben? Schnee ist auch nochmal gekommen + dann sind wir auch schon an diesem Wochenende angelangt. Wir haben einen Ausflug zur Hundeschule nach Harrisonburg gemacht + hatten unseren Spaß mit etwas Training erst spielen zum Aufwärmen dann frei Fuß gehen zur nächsten Übung ...man sollte sich schon all seiner Beine bewusst sein :) free shaping (was tun um an eine Belohnung zu kommen) an einem Kegel + mal bewusst durch den Tunnel gelozt zwischendurch wieder spielen durch den Parcours mit Kenzo + zum Abschluss nochmal draussen richtig Energie abbauen! Heute war die Kamera zwar nicht dabei, aber es soll trotzdem erwähnt werden ;) wärend Martin zu einem Forum-treffen fuhr um über Motoren zu sprechen, machten Geisha, Kenzo + ich uns auf um Kenzo für Lure Coursing Bewerbe zu qualifizieren. Dank Julie + ihrem Reo hat er das auch brav gemeistert. Gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto war er super aufgeregt als er den Motor laufen hörte (sonst war noch nix aufgebaut). Dann als er begutachtet wurde, war da ein Sackerl, das nicht mal flackerte, aber ihn wieder auf 1000 brachte. sehr lustig :) war aber dann brav beim stellen zum Messen, Zähne + Augen kontrollieren. tja... Reo + er überraschten dann den LureOperator + fingen die Säcke gleich in der ersten Kurve. Reo ließ sie bald links liegen + trabte in unsere Richtung zurück, Kenzo brauchte ein Rufen + einen Pfiff, dann guckte er mal hoch + das war die Gelegenheit für ein wieder Aufnehmen der Reise... so entgingen wir einem Neustart :) + Kenzo hat seinen QC mit seinem Enthusiasmus natürlich bekommen. Geisha bekam auch ihren Übungslauf + hat sich sehr gefreut. Bei der langen Heimfahrt wurde brav geschlafen + daheim entstand noch ein ganz süßes Foto: man beachte den Dude, der auch um die Ecke schielt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen